Wolfenbüttel

„Zwerge“ schmücken Weihnachtsbäume

Die Kita Zwergenbutze sorgt für festlichen Glanz auf dem Campus

Es ist schon Tradition, dass Kinder der Kita Zwergenbutze in Wolfenbüttel den Weihnachtsbaum in der Mensa und im Foyer der Ostfalia Hochschule schmücken. Am 1. Dezember war es wieder soweit: Elf Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren machten sich mit ihren Erzieherinnen Diana Single, Regine Obermann und Mirja Wienecke vom Exer in die Salzdahlumer Straße zu Fuß auf den Weg. In der Mensa angekommen, warteten erst einmal Kakao und Rosinenbrötchen zur Stärkung auf die Kleinen. Schließlich hatten sie viel vor! Schon Wochen zuvor hatten die „Zwerge“ mit dem Basteln von Weihnachtssternen, bunten Papierketten, Glitzernüssen und Weihnachtswichteln begonnen. Dies reichte sogar für einen dritten Baum im Ostfalia-Gebäude auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Die Freude beim Schmücken der Tannen war groß – und auch die Begeisterung für das Singen des Liedes „In der Weihnachtsbäckerei …“

Text und Foto: Me